7 Ergebnisse.

Kochbuch
Neuauflage des 1831 zum letzten Mal erschienenen umfassenden Kochbuchs für die Hausfrau. Wie seinerzeit üblich, ist das das Buch wesentlich ausführlicher und genauer als heutige Kochbücher. Zum Nachkochen tradtioneller Gerichte aller Art wärmstens empfohlen. Mit einem umfangreichen Sachregister versehen.

54,50 CHF

Vollständiges hannoverisches Kochbuch
Das "Vollständige hannoverische Kochbuch, oder neueste praktische Erfahrungen einer Hausmutter im Kochen, Backwerkmachen und Einkochen der Früchte" aus dem Jahre 1808 beschreibt die gesamte norddeutsche Grundküche in über 300 Rezepten. Mit einem detaillierten Sachregister.

91,00 CHF

Tübinger Kochbuch
Das "neue wohl eingerichtete Kochbuch aus dem Jahre 1782" ist das umfassenste seiner Art. Neben einem Kompendium von Kochrezepten aller Art enthält es unter anderem bebilderte Tranchieranleitungen und Ratschläge zu vielen weiteren damals selbstverständliche Fertigkeiten einer Hausfrau.

79,00 CHF